Freitag, 14. Juni 2013

Frage Foto Freitag

Diese Woche hat sich Steffi mal wieder etwas besonderes ausgedacht. Wir sollen uns fünf Dinge überlegen, für die wir Hilfe brauchen. Hier also meine Freitags-Fünf:
1.) Beim Nähen mit dieser alten Schönheit, ich habe keine Ahnung, wie man so ein Ding zum Laufen bringt
2.) Natürlich immer gerne beim Streichen, meist bleibt es aber doch an mir hängen, da mein Mann zwei linke Hände hat (behauptet er zumindest immer)
3.) Sicherlich im Sommer beim Wechseln der schweineschweren Gasflasche. Und ich bin sicher, dass sie im ungünstigsten Moment leer wird.
4.) Beim Essen wenn die Augen mal wieder größer waren als der Magen
5.) Und auf jeden Fall beim Kochen, wobei es hier eigentlich eher so ist, dass ich nur die Hilfsarbeiterin bin und mein Mann kocht (natürlich nur am Wochenende und in den Ferien).

Jetzt bin ich schon gespannt, wobei die anderen so Hilfe benötigen!

Edit: gerade habe ich Steffis Post zum heutigen FFF gelesen und bin schwer erschüttert. Sie schreibt von ihrer Freundin, die an Blutkrebs erkrankt ist und auf eine Knochenmarkspende wartet. Diese Hilfe ist natürlich das allerwichtigste im Leben und wie ich gelesen habe, ist eine Spende auch gar nicht schlimm. Ich habe mich gleich auch hier registrieren lassen, um Betroffenen eventuell helfen zu können. Was sind da unsere kleinen Alltagsproblemchen doch unwichtig dagegen!
Man schiebt solche Themen immer gerne ganz weit nach hinten ins Bewusstsein, dabei ist es so einfach, zu helfen!
Ich finde es sehr mutig, seine Krankheit so öffentlich preiszugeben aber vielleicht ist das tatsächlich eine große Chance, Spender zu finden, nicht nur für Inga sondern für alle anderen Betroffenen auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen